Obsternte im WandelGut

Auf der WandelWiese in Mechow und rund um Wietingsbek hängen die Obstbäume voll mit reifen Äpfeln, Birnen und Pflaumen. Auch Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Mirabellen und Fliederbeeren konnten wir in den letzten Wochen in großen Mengen ernten. Darum sind wir fleißig am sammeln, pflücken, schnippeln und einkochen und freuen uns über die leckeren Ergebnisse des gemeinsamen Tuns.

Weitere Beiträge

WandelWiese

WandelWiese Umweltbildungssommer 2024

Von April bis September erwartet dich ein vielfältig buntes Angebot an Workshops, Seminaren, Camps und Erkundungstouren mit Themen rund um die Umweltbildung, Permakultur, Achtsamkeitstraining und Körperarbeit.

Weiterlesen »
Gemeinschaftsgarten
WandelGut allgemein

Gartentag im Gemeinschaftsgarten

Am 20.04. zählen wir ab 10 Uhr auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung im Gemeinschaftsgarten in Mechow. Lasst uns gemeinsam anpacken, schnacken und pikniken…

Weiterlesen »