Was für eine (Bau)Woche 2022…

Ganz seelig und mit leichtem Muskelkater blicken wir auf unsere Bauwoche vom 29.06. bis 03.07.2022 zurück. Wow, haben wir was geschafft! Mit 38 Erwachsenen und 12 Kindern haben wir die Wandelwiese gerockt, in der Hitze gebraten, gechillt und einige Bauprojekte verwirklicht.

Auf der WandelWise kam richtige Festivalstimmung auf und an allen Ecken wurde gewerkelt, Ideen ausgetauscht und Sandkuchen gebacken…

Gut geplant und koordiniert…

Hier einige Einblicke in die Projekte, die wir im Laufe der Woche verwirklicht haben:

Aufbau der WandelWiese Infrastruktur

Damit wir den Sommer über auf der WandelWiese Seminare, Workshops und Kulturveranstaltungen anbieten können, braucht es einiges an Infrastruktur. Veranstaltungs- und Übernachtungszelte, Outdoorküche, Kompostklos und Dusche und vieles mehr…

Gestaltung eines Kinderbereichs

Um das Gelände des WandelGuts auch für Kinder attraktiver zu machen, haben wir eine Sandkiste mit Kletterbalken für Kinder gebaut. Vielen Dank an dieser Stelle für die Spende der Baumstämme und des Sandes!

Eingeweit wurde die Sandkiste direkt durch das Sandbau-Projekt der Kindertruppe auf der Bauwoche.

Ein Tanzboden entsteht

Gerade für Kulturveranstaltung, aber auch für Workshops und Seminare benötigen wir einen stabilen und glatten Boden. Da wir bisher noch keinen Ort haben, wo wir diesen fest einbauen können, haben wir uns für eine mobile Variante entschieden. Durch die modulare Bauweise sind wir auch flexibel mit dem Aufbau und der Größe.

Weitere Beiträge

Solidarische Gemüsegärtnerei

Adventskranzbinden am 26.11.2022

Die Solidarische Gemüsegärtnerei lädt wieder zum diesjährigen Adventskranzbinden ein. Zwischen dem Duft von Zimt, Nelken und Tannengrün gibt es leckeren Barista Kaffee, Kakao und Punsch.

Weiterlesen »
Solidarische Gemüsegärtnerei

Die Blumen-Solawi wächst!

Natalie, Gärtnerin der Solidarischen Gemüsegärtnerei, hat es gewagt und eine Blumen-SoLawi ins Leben gerufen. Mitglieder, die das Jahr über bereits Gemüse beziehen, können zusätzlich noch

Weiterlesen »