Wildkräuter Spaziergang mit Jonna

16. Juni 2024

13:00 bis 16:00 Uhr
Wildkräuterspaziergang rund um Mechow zum gemeinsamen Entdecken von essbaren Wildpflanzen und Kräutern, ihren Verwendungen und Heilwirkungen.

Team:
 Johanna Schmidt

Teilnahmebeitrag:
Spende

Ich freue mich riesig, mein  Wissen zu essbaren Wildkräutern und Heilpflanzen, das ich letztes Jahr in meiner Fortbildung zur Wildkräuter Pädagogin erlernt habe, mit euch zu teilen! Bei einem Spaziergang möchte ich mit euch gemeinsam die essbaren Wildpflanzen und Kräuter rund um Mechow entdecken, erschmecken und unsere Sinne für die unscheinbaren kleinen Pflanzen schulen, die wir oftmals übersehen oder gar für Unkraut halten und in denen aber so viel Kraft und Schönheit steckt! 

Der Workshop richtet sich vor allem an Anfänger:innen, der Fokus wird auf den am häufigsten vorkommenden Pflanzen, ihre Verwendungen und Heilwirkungen liegen. Auch für die ein oder andere Sage und Geschichte, die sich um Löwenzahn, Holunder und co. ranken, wird Raum sein.

 

Es sind natürlich trotzdem auch alle herzlich eingeladen, die schon Vorwissen und Erfahrung in der Wildkräuterei mitbringen! Ich freue mich auf ein gemeinsames Forschen, Wissen teilen und voneinander lernen! 

Achso und eine kulinarische Geschmacksprobe soll auf jeden Fall auch mit drin sein! 🌿🌱 

Lasst euch überraschen!

 

Ich freue mich auf euch und gemeinsames Draußensein! 🙂 

Johanna Schmidt

Naturliebhaberin und Wildkräuterpädagogin

Vor zwei Jahren habe ich die wildkräuterei für mich entdeckt, die mir ein neuen Zugang für die Natur eröffnet hat. Seitdem bewege ich mich bewusster und achtsamer durch Wald und Wiese. Während meines Studiums der Sozialanthropologie und Kunstgeschichte, bei dem ich mich viel mit Gesellschaftstheorie und dem vom Menschen erschaffenen, beschäftigt habe, ist die Zeit in der Natur  oft zu kurz gekommen. Die Verknüpfung von altem menschlichen Wissen und Erzählungen und dem gemeinsamen kennenlernen der Natur um uns herum, macht für mich den Reiz am Wildkräutern aus! 😊

Gefördert durch

Weitere Beiträge

WandelGut allgemein

Neue Termine für Rund ums WandelGut

Möchtest du unsere transformativen Wohn- und Wirkorte kennenlernen und einen Einblick in unsere Strukturen und unser Miteinander erhalten? Dann komm zu einer „Rund ums WandelGut“-Veranstaltung vorbei!

Weiterlesen »
WandelWiese

WandelWiese Umweltbildungssommer 2024

Von April bis September erwartet dich ein vielfältig buntes Angebot an Workshops, Seminaren, Camps und Erkundungstouren mit Themen rund um die Umweltbildung, Permakultur, Achtsamkeitstraining und Körperarbeit.

Weiterlesen »