Contact Impro Basis Workshops

Die Kontakt Improvisation ist eine Spielart des zeitgenössischen Tanzes. Der Fokus liegt dabei auf der Selbstwahrnehmung und der zwischenmenschlichen nonverbalen Kommunikation, die auf Führen, Zuhören und gegenseitiger Unterstützung basiert und zu tollen gemeinsamen tänzerischen Momenten führt. 

Im Basis Workshop gibt es die Möglichkeit, Contact Impro im kleinen Rahmen unter Anleitung kennen zu lernen. Themen werden unter anderem Gewicht teilen, geben und nehmen sein, sowie Grenzen spüren & Konsens praktizieren. Das Tanzen kann einfach nur Freude machen oder auch eine neue Perspektive auf u.a. sich selbst, Beziehung, Körperlichkeit und Welt geben und ist für mich elementarer Bestandteil von „Wandelarbeit“.

Die Workshops finden auf der WandelWiese am 27.6. und 1.7. jeweils von 18 bis 19.30 Uhr statt. Sie können unabhängig voneinander besucht werden. Es wird eine Hutkasse mit Richtwert von 10€ geben sowie eine Spendenbox für die WandelWiese. Alle sind willkommen, Vorerfahrung oder Talent ist nicht notwendig! Ich freue mich sehr über neue und vertraute Körper:innen. Come as you are.

Schreib mir deine Anmeldung oder Fragen gerne an wandelwiese@wandelgut.de

von Franca Kersting

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Töpfern mit Naturmaterialien

20. Juli 2024
Offenes Angebot für Kinder: Wir bestimmen Pflanzen und basteln gemeinsam mit Naturmaterialien. Wir stellen Samenkugeln her und bauen eine Blumenpresse.

Weiterlesen »
WandelGut allgemein

WandelGut goes Insta

Ab sofort geben wir euch auf unserem Instagram-Account Einblicke in unser Wirken, unsere Projekte und unsere Veranstaltungen.

Weiterlesen »