Wir kaufen unsere erste Immobilie

Wir kaufen unsere erste Immobilie und zwar die Scheunen und das Grundstück in Wietingsbek 6. Schon seit ca. einem Jahr nutzen wir diese Immobilien. In erster Linie nutzen Dennis und Natalie die hintere Scheune für die Solidarische Gemüsegärtnerei. Aber auch  Tante Wandel und Tiny Barns sind hier zu hause. Bisher sind die Scheunen allerdings in Privatbesitz und wir nur zur Miete. Das soll sich nun ändern. „Wietingsbek“ wird die erste Immobilie, die wir als WandelGut gGmbH dem Markt entziehen und selbstverwaltet für nachhaltige Projekte nutzen.

Der Kaufvertrag ist aufgetzt, die Gespräche mit der Bank geführt und nun fehlt nur noch ein klein wenig Eigenkapital. Und ganz unter dem Motto „Lieber 1000 Freund*innen im Rücken als eine Bank im Nacken“ suchen wir nun Menschen, die den Kauf der Immobilie mit einem Direktkredit unterstützen. Mehr Infos…

Weitere Beiträge

WandelWiese

WandelWiese Umweltbildungssommer 2024

Von April bis September erwartet dich ein vielfältig buntes Angebot an Workshops, Seminaren, Camps und Erkundungstouren mit Themen rund um die Umweltbildung, Permakultur, Achtsamkeitstraining und Körperarbeit.

Weiterlesen »
Gemeinschaftsgarten
WandelGut allgemein

Gartentag im Gemeinschaftsgarten

Am 20.04. zählen wir ab 10 Uhr auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung im Gemeinschaftsgarten in Mechow. Lasst uns gemeinsam anpacken, schnacken und pikniken…

Weiterlesen »