Die WandelGut gGmbH ist gegründet!

Es ist soweit! Am 01.02.2022 haben wir unsere WandelGut gGmbH beim Notar beglaubigen lassen. 

Nach über einem Jahr Basteln und Tüfteln an unserem Rechtskonstrukt haben wir einen Konsent darüber, wie wir uns rechtlich organisieren wollen und haben dies rechtlich bindend gemacht. Der Prozess war sehr spannend. Es ging schließlich darum ein quasi komplett neues Rechtsmodell zu entwerfen, das absichert, dass alle Projekte und Menschen im WandelGut auf die gleiche Vision hinarbeiten und sich an unsere grundlegenden Werte halten, trotzdem aber eine organische und agile Dezentralität zu bewahren. Den Projekten (und Menschen) also so viel Freiheit und Eigenverantwortung zu lassen, wie möglich. Und auch, wenn so eine Satzung nur das Gerüst ist und es letztendlich darauf ankommt, wie sie mit Leben gefüllt wird, sind wir sehr stolz auf das Ergebnis: 

Der Gesellschaftsvertrag der WandelGut gGmbH

Mehr Infos zu unserer Rechts- und Organisationsstruktur findet ihr hier.

Weitere Beiträge

WandelWiese

WandelWiese Umweltbildungssommer 2024

Von April bis September erwartet dich ein vielfältig buntes Angebot an Workshops, Seminaren, Camps und Erkundungstouren mit Themen rund um die Umweltbildung, Permakultur, Achtsamkeitstraining und Körperarbeit.

Weiterlesen »