Mit der Zirkuswoche geht nun diese Sommersaison zu Ende. Auf unserer WandelWiese gab es sehr schöne herzliche Begegnungen, von Spaß bis hin zu tiefem Austausch, nicht nur über Wandel. Immer wieder bin ich dankbar, die Sommerzeit zwischen den hiesigen Seen und mit den Menschen, die uns besuchen, genießen zu können. Die Draußenzeit, ob gemeinsames Spielen oder Spülen – die gemeinschaftlichen Essen sind so sehr verbindend und entspannend, egal wieviel es zu tun gibt, zwischen ernten, einkaufen, Tagesabläufe abstimmen und Marmelade kochen. Ja, tatsächlich habe ich neben dem Barcamp und der Zirkuswoche zwischendurch fast 20 Kilo Marmelade aus den Himbeeren, Brombeeren, Pflaumen und Mirabellen eingekocht. Das Regal ist gefüllt, wenn die Mitbewohner:innen wiederkommen.
Aber zurück zu den Begegnungen: Im Family-Camp, im IT-Barcamp und nun auf der Zirkuswoche kristallisieren sich neue Verbindungen heraus, die allesamt Lust machen, sich im nächsten Jahr wieder zu verabreden. Das freut mich besonders. Die romantische Stimmung unter dem roten Trapez-Tarp, den urigen Obstbäumen, den Pferden und dem üppigen Gemüsegarten bis hin zur nächtlichen Girlande im Sternenhimmel werden zu vertrauten Elementen unserer WandelWiese-Gäste.
Und so könnt ihr euch schon mit uns freuen auf die Saison 2026:
Mit dem Familycamp in den ersten 2 Wochen und der Zirkuswoche in den letzten 2 Wochen der Sommerferien. Und davor, dazwischen und danach die Bautage, nicht nur mit den Bewohner:innen des WandelGuts
Sag uns Bescheid, wenn du kommen kannst, wir freuen uns auf dich: wandelwiese@wandelgut.de
Einladung zu den gemeinsamen Abbautagen: Freitag, 26. September, bis Sonntag, 28. September. Gern auch nur zu einzelnen Tagen anreisen oder im Bulli übernachten, da die Zelte dann schon abgebaut sind.