Das Wwoof-Festival 2023 bei uns im WandelGut

Die größte Veranstaltung im Jahr für WWOOF-Deutschland ist das Pfingsttreffen: Ein kleines WWOOF-Festival, das jedes Jahr auf einem anderen Hof stattfindet. 60-80 Menschen kommen zusammen, um am Pfingstwochenende gemeinsam zu wwoofen, sich kennenzulernen und ein rundes Rahmenprogramm zu genießen.

WWOOFen ist eine globale Bewegung, die darauf abzielt, Menschen wieder mit dem Land zu verbinden, Wissens-Weitergabe zu fördern und eine kollektive Gemeinschaft aufzubauen, die sich agrarökologischer Praktiken bewusst ist. Dafür nehmen freiwillige Helfer:innen am alltäglichen Leben einer Hofgemeinschaft teil und lernen etwas über ökologische Landwirtschaft, erleben solidarisches Miteinander und/oder tauschen sich über sozial-ökologische Initiativen aus.

Als Austragungsort für das Pfingsttreffen 2023 wurde das WandelGut ausgewählt. Gemeinsam mit den Besucher:innen wollen wir kleinere und größere Bau-Projekte sowie Ideen zur Gestaltung unserer Wohn- und Wirkorte in die Tat umsetzen.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage!

Möchtest du uns auch unabhängig vom Wwoof-Festival bei unseren Projekten und Ideen unterstützen?

Dann komm gerne zum Wwoofen ins WandelGut! Im Frühjahr und Sommer kannst du bei uns mithelfen, wenn du mindestens drei Wochen Zeit mitbringst. Schau dir gerne unser Profil an und schreib uns über die Wwoof-Plattform an!

Und auch wenn du nicht Mitglied bei Wwoof bist, kannst du natürlich tatkräftig bei uns mit anpacken. Auch hier gilt: Ab einer Dauer von drei Wochen kannst du zu uns kommen. Schreib uns einfach eine Nachricht an info@wandelgut.de.

Weitere Beiträge

WandelWiese

WandelWiese Umweltbildungssommer 2024

Von April bis September erwartet dich ein vielfältig buntes Angebot an Workshops, Seminaren, Camps und Erkundungstouren mit Themen rund um die Umweltbildung, Permakultur, Achtsamkeitstraining und Körperarbeit.

Weiterlesen »
Gemeinschaftsgarten
WandelGut allgemein

Gartentag im Gemeinschaftsgarten

Am 20.04. zählen wir ab 10 Uhr auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung im Gemeinschaftsgarten in Mechow. Lasst uns gemeinsam anpacken, schnacken und pikniken…

Weiterlesen »